Angelo Kelly und Klassik im Park

04.07.2019

Am Wochenende geht es auf der SpardaWelt Freilichtbühne mit einem Kontrastprogramm hoch her: Angelo Kelly sorgt am Freitag mit seiner Familie für irische Momente und Geigenstar Iskandar Widjaja präsentiert am Sonntag die Neuauflage von KLASSIK IM PARK.

Den irischen Sommer auf die SpardaWelt Freilichtbühne bringen? Kein Problem für Angelo Kelly! Am Freitag, 5. Juli, zeigt der musikalische Kopf hinter der Réunion der weltweit bekannten Band The Kelly Family, wie sich waschechtes Irlandflair anfühlt. Mit Frau Kira, den gemeinsamen fünf Kindern, einem irischen Ensemble – samt original irischer Instrumente – und dem Album „Irish Heart“ nimmt der Musiker sein Publikum auf eine außergewöhnliche Reise durch Irland mit. (Beginn: 19 Uhr)

Mehr Informationen zu Angelo Kelly und Familie gibt es in unserem aktuellen Live-Magazin.

Tickets gibt es noch bei unserem Partner Easy Ticket Service.

Endlich hat auch Stuttgart eine hochkarätige Klassikveranstaltung unter freiem Himmel: KLASSIK IM PARK heißt das „neue“ Format. Es ist zwar neu auf der SpardaWelt Freilichtbühne, hat seine Wurzeln aber bereits im Jahr 1960. Der Vater von Michael Russ, Geschäftsführer der SKS Michael Russ GmbH, hat damals klassische Open-Air-Konzerte mit dem Stuttgarter Kammerorchester im Rosengarten veranstaltet. Knapp 60 Jahre später setzt der Stuttgarter Veranstalter die Tradition fort. Zur Premiere auf der Freilichtbühne am Sonntag, 07. Juli, präsentiert Geigenstar Iskandar Widjaja gemeinsam mit dem Stuttgarter Kammerorchester ein spektakuläres Debüt, das musikalisch von virtuos bis romantisch reicht. (Beginn 19 Uhr)

Mehr Informationen zum Klassikformat gibt es in unserem aktuellen Live-Magazin.

Tickets gibt es noch bei unserem Partner Easy Ticket Service.