Open-Air-Sommer 2021

Im Sommer heißt es bei uns auf der SpardaWelt Freilichtbühe wieder: Konzerte, Comedy und Kleinkunst unter freiem Himmel! Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg können zunächst wieder Veranstaltungen unter freiem Himmel mit bis zu 100 Zuschauer*innen durchgeführt werden. Zu jeder Veranstaltung gelten die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Corona-Auflagen.

Das schon jetzt bunt gemischte Programm lässt einmal mehr alle Open-Air-Sommer-Herzen höherschlagen und wird fortlaufend ergänzt. Los geht es am Mittwoch, 02. Juni 2021, mit einem ganz besonderen Auftakt: Denn dann gastiert die Staatsoper Stuttgart mit einer einmaligen Konzertreihe. 

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.


Zugangsvoraussetzungen:

Der Zutritt zu den Veranstaltungen ist nur für Personen mit gültiger Eintrittskarte möglich.

Auf Basis des Stufenplans des Landes Baden-Württemberg wurde die 3-Regelung (geimpft, getestet, genesen ) zum 19.06. aufgehoben! Ein entsprechender Nachweis muss nicht mehr erbracht werden. Selbstverständlich begrüßen wir es trotzdem, wenn Sie sich vor Anreise zur Veranstaltung getestet haben.

Hier finden Sie eine Übersicht über Schnelltestzentren in Stuttgart.

Für alle Veranstaltungen gilt grundsätzlich Maskenpflicht: Das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes ist auf dem gesamten Gelände verpflichtend und darf nur bei Einnahme des Sitzplatzes bzw. im Bereich, in dem der Verzehr von Speisen und Getränken gestattet ist, abgenommen werden.

Weiter gilt die Einhaltung der allgemeinen Abstandsregelungen.

Das Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg und die Stadt Stuttgart appelieren, die luca-App bei den nun möglichen Öffnungsschritten einzusetzen. Wir bitte darum, die App bereits im Vorfeld an die Veranstaltung auf Ihrem Smartphone zu installieren und sich auf freiwilliger Basis vor Ort zu registrieren.

Weitere Infos zu luca: https://www.luca-app.de/

Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie hier.